DV60

DV60 - Sicher wie ein LKW, kompakt wie ein Dumper

Der DV60 Dual View setzt neue Maßstäbe für uneingeschränkte Sicht in jeder Situation. Das Fahrerstandkonzept ermöglicht es dem Bediener Sitz und Bedienkonsole um 180° zu drehen und so die Blick- und Fahrtrichtung zu bestimmen. Die Drehung kann bequem vom Fahrersitz aus durch einen einfachen Handgriff zum Entriegeln der Sitzkonsole und anschließendes Drehen der Konsole durchgeführt werden.

 

  • Hohe Fahrposition, hohe Arbeitsposition
  • Hydrostatischer Fahrantrieb
  • Mehr Bedienungskomfort dank ergonomischer Drehkonsole
  • Komfortkabine

 

 

 

Immer auf der Sicheren Seite

Mit dem Dual View hat der Fahrer jeweils volle Sicht voraus: beim Entladen schaut er in Richtung Mulde, vor der Weiterfahrt dreht er den Sitz und hat damit uneingeschränkte Sicht in Fahrtrichtung. Mehr Sicht bedeutet auch mehr Sicherheit. Der Fahrer kann den Bereich, in den er fährt ideal einsehen und potentielle Gefahren besser erkennen. Auch lästiges und potentiell gefährliches Rangieren oder rückwärts fahren entfällt mit dem DV60 Dual View komplett.

Hohe Fahrposition:

Der Dual View fährt sich sicher wie ein Baustellen-LKW, ist dabei aber deutlich geländegängiger.

Hohe Arbeitsposition:

Volle Ladungskontrolle und präzises Schütten.

 

Hydrostatischer Fahrantrieb

  • Die Maschine bleibt stehen, sobald der Bediener den Fuß vom Gaspedal nimmt
  • Volle Konzentration auf die Arbeit, ohne häufige Gangwechsel
  • Ein zentraler Hydraulikmotor, der über eine Kardanwelle beide Achsen antreibt
  • Hydrostatische Bremswirkung, sobald der Fuß vom Gaspedal genommen wird
  • Verschleißarmer Antrieb für geringe Service- und Wartungskosten
  • Kontrolliertes Verzögern für geregelte Umschaltung, dadurch keine abrupten Fahrtwechsel
  • Beschleunigen von 0 bis zur Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h ohne Zugkraftverlust

 

Mehr Bedienungskomfort dank ergonomischer Drehkonsole.

Einfache 180°-Drehung – zeitintensive Wendemanöver entfallen.

 

Einfach mehr sehen.

Der DV60 Dual View hebt sich deutlich von den Anforderungen der Sichtfeldnorm ISO 5006: 2017 ab.

Ab dem grünen Bereich sieht man mit dem Dual View eine Höhe von 1,2 m ein.

Ab der gestrichelten Linie müssen Sie in der Lage sein, eine Höhe von 1,2 m gemäß dem Sichtfeldstandard zu sehen.

 

Komfortkabine

Viel Kopf- und Beinfreiheit bieten die Kabine des DV60 Dual View. Sie ist serienmäßig mit einer Heizung ausgestattet, eine Klimaanlage ist optional bestellbar. So kann der Fahrer immer bei idealen Temperaturbedingungen arbeiten, im Sommer und Winter. Für das Plus an Sicherheit sind die Kabinen immer mit ROPS / FOPS Stufe II ausgestattet.

 

Aufstieg zum Fahrerstand

Sicherer und komfortabler Aufstieg zum Fahrerstand. Die Stufen sind zur besseren Sichtbarkeit farblich hervorgehoben.

HS WERKSTATT GmbH

Fichtholz 2
83607 Holzkirchen
Telefon +49 8024 306630
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum  Ι Datenschutz Ι AGB's

Unser Partner

Slider